Förderverein Dümmer-Museum e.V. hat neuen Auftritt

Auf der Jahreshauptversammlung kamen die Mitglieder des Fördervereins „Dümmer-

Aufkleber des Fördervereins

Museum Lembruch“ einstimmig überein, sich in der Öffentlichkeit in neuer, veränderter Form zu präsentieren. Das erklärte Ziel ist, den Verein bekannter zu machen und weitere Mitglieder zu werben. So entstand ein eigenständiges Logo des gemeinnützigen Vereins, das jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt werden kann und künftig auf jeder Veröffentlichung zu finden ist. Das Logo ist mit seinen Farben, Formen und dem Kürzel „FÖ“ an das Logo des Dümmer-Museums in seinem Erscheinungsbild angelehnt. Ebenfalls verfügt der Förderverein seit kurzem über einen eigenen Internetauftritt, der unter www.duemmer-museum.de auf den Seiten des Dümmer-Museums zu finden ist. Druckfrisch liegt ein neuer Flyer des Fördervereins vor. Er klärt über Ziele und Wege des Engagements für das Dümmer-Museum Lembruch auf und hat eine beigefügte Eintrittserklärung.

Ein weiterer Beschluss konnte ebenfalls jetzt umgesetzt werden, das Dümmer-Museum bei Merchandise-Artikeln zu unterstützen. Entwurf und Herstellung von zwei Aufklebern für Haus. Auto , Dosen, Hefte, also für jeden gewünschten Ort sind ab sofort im Dümmer-Museum für kleines Geld erhältlich. Neben dem Logo des Museums ist eine weiteres, lustiges Motiv, eine Brasse im Rettungsring, erhältlich. Diese Serie von Aufklebern mit begrenzter Auflage soll fortgesetzt werden. Ausgesucht werden nur Motive, die auf amüsierende Art die Tierwelt des Naturraumes Dümmer zum Thema haben. Ideen für die Fortsetzung hat die beteiligte Grafikerin Katrin Hüls-Hildebrand von kunst & fotografie (www.huels-hildebrand.de) aus Bielefeld bereits.

Der Vorsitzende des Fördervereins Ewald Spreen und die Museumsleiterin Sabine Hacke begrüßen es und freuen sich, dass der Verein nun professionell gestaltet mit Logo, Flyer und Internetpräsenz auftritt und in die Sommersaison 2012 startet.