Archäologischer Sonntag

Am kommenden Sonntag, 29. Juli, findet am Dümmer-Museum Lembruch

ein archäologischer Aktionstag mit den beiden Archäotechnikern Klaus Haller und Guido Groneik statt. Sie bieten ab 11. 00 Uhr Pfeile herstellen, Bogenschiessen, steinzeitliche Mahlzeiten zu breiten, Rösten von Nüssen und vieles mehr an. Weitere abwechslungsreiche Ferienbeschäftigungen finden in den kommenden Wochen für Kinder statt. Es schließen sich dann Aktionen mit Filzen von Taschen, Papierschöpfen, Kinderführungen oder ein Besuch in der Forschungsstation „Leben im Wasser“ an. Nähere Informationen sind unter www.duemmer-museum.de zu finden. Derweil können die Erwachsenen die neue Sonderausstellung „Der Dümmer brennt zum 50. Mal“ anschauen. Fotos, Texte, ehemalige Plakate, Fotografien von Thomas Kettler und Bilder stellen die Geschichte der Großveranstaltung vor. Das Dümmer-Museum ist täglich außer montags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.