Faszination der Fossilien der Dammer Oberkreide Mulde

Das Dümmer-Museum Lembruch lädt am Samstag, den 13. Oktober ab 19.00 Uhr zu

einem Vortrag über die Fossilien der Dammer Oberkreide Mulde von Dieter Siebert ein. Er wird die Besonderheit der Lagerstätten vorstellen, die Arten und Formen der versteinerten, reichen Meereswelten zeigen. Neben den Fossilien, die im Eisenerz versteinert sind, beeindrucken in diesem Gebiet auch die reichen Mineralienfunde. Das Verbreitungsgebiet der Oberkreide Mulde reicht über den Dümmer hinaus und schließt sogar den Stemweder Berg mit ein. Dieter Siebert wird den Interessierten genau erklären, wie die Fossilien dieser Gebiete zu unterscheiden sind.

Nach dem Vortrag ist der Referent bereit, Stücke von Hobbysammlern zu bestimmen. Der Eintritt kostet an diesem Abend 2,50 Euro. Die Sonderausstellung „Faszination der Fossilien“ ist bis zum 28. Oktober täglich, außer montags, zu besichtigen. Das Dümmer-Museum ist von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.