Vernissage mit Doris Löhr

Dümmer-Museum Lembruch startet mit Bildern von Doris Löhr in die neue Saison.

Ab dem 16. März ist das Dümmer-Museum wieder jeden Tag, außer montags, von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die erste Sonderausstellung in der neuen Saison „Gesang der Geister über den Wassern“ wird Bilder zu den Themen Wasser und Moor der Künstlerin Doris Löhr aus Drebber zeigen. Ihre Faszination für die Natur, für die Rätsel der Schöpfung, das Mystische der heimischen Moorlandschaften finden Eingang in ihre Bilder. Dabei tritt die naturalistische Wiedergabe in den Hintergrund, vielmehr öffnen sich ihre Bilder dem Sinnlichen und Geistigen in dem Prozess der Begegnung. In ihren Wasser- und Jahreszeitenbildern schafft sie eigene Maltechniken und Ausdrucksformen. Die Leinwand wird zum Aktionsfeld, klassische Regeln und Kompositionen werden durchbrochen und aufgehoben. Die öffentliche Vernissage, zu der alle Interessierten eingeladen sind, findet am 17. März um 11.00 Uhr statt. Zur Eröffnung der Ausstellung wird Dr. Ralf Vogeding, Kreismuseum Syke, einführen. Das Dümmer-Museum ist dienstags bis sonntags von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr geöffnet.