Biologische Vielfalt am Dümmer

Das Dümmer-Museum in Lembruch lädt mit seiner abwechselungsreichen Ausstellung

Kiebitz, Foto: Rüdiger Becker

über alles Wissenswerte über den gleichnamigen See und seine Niederung zu jeder Zeit zu einem Besuch ein. Die Einzigartigkeit der Natur und seiner Landschaft mit Flora und Fauna ist in den kommenden Wochen z. B. nicht nur durch das neue Teichaquarium erfahrbar, sondern eine große Sonderausstellung stellt ab dem 5. Mai die biologische Vielfalt der Vögel am Dümmer vor. Die Aufnahmen verschiedener Naturfotografen, die z.T. erstmalig öffentlich präsentiert werden, gewähren Einblicke in die nicht alltägliche Tierwelt. Zum Begleitprogramm der Sonderausstellung gehört ein Vortrag am Vormittag des Christi Himmelfahrt Feiertages, in dem der Vogelliebhaber Peter Heuer sein Beobachtungen am Dümmer vorstellt. Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen sind unter www.duemmer-museum.de zu finden. Das Dümmer-Museum ist täglich, außer montags, von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.