Biologische Vielfalt am Dümmer

wird im Dümmer-Museum gezeigt

Blick in unsere Ausstellung

Das Dümmer-Museum in Lembruch lädt zu einer neuen Sonderausstellung „Biologischen Vielfalt am Dümmer“ ab dem 5. Mai bis zum 16. Juni ein. Die in Kooperation mit dem Naturschutzring Dümmer e.V. entstandene Ausstellung zeigt Aufnahmen verschiedener Naturfotografen, die z.T. erstmalig öffentlich präsentiert werden. Sie gewähren Einblicke in die nicht alltägliche Tier- und Pflanzenwelt in der Dümmerniederung. Der Naturschutzring, der dieses Jahr sein 20jähriges Jubiläum feiert, hat die Erstellung fachlich begleitet.

Zum Begleitprogramm der Sonderausstellung gehört ein Vortrag am Vormittag des Christi Himmelfahrt Feiertages, in dem der Naturfotograf Peter Ulrich Heuer ab 11.00 Uhr seine Beobachtungen am Dümmer vorstellt. Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen sind unter www.duemmer-museum.de zu finden. Das Dümmer-Museum ist täglich, außer montags, von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.