Frühlings-Fitmacher Wildkräuter-Power aus der Natur

Am Freitag, den 30. Mai 2014, ab 11.00 Uhr bietet das Dümmer-Museum in Lembruch

eine Fahrrad-Exkursion mit der Kräuterexpertin Gertlinde Schönwald an. Sie führt zu den zahlreichen heimischen Wildkräutern. Teilnehmer lernen die essbaren Kräuter kennen und erfahren, warum sie gesund sind und als regelrechter Frühlings-Fitmacher gelten.

„Schon Hildegard von Bingen nutzte die Kräfte der Natur, um Krankheiten, Mangelerscheinungen oder andere Leiden zu lindern und ihnen zu Leibe zu rücken“, weiß die Kräuterpädagogin Gertlinde Schönewald bei ihrer Kräutererkundung zu berichten. Wer neugierig geworden ist, sollte die Gelegenheit nutzen um Wildkräuter, in der Natur zu entdecken.

In der Teilnahmegebühr von 4 Euro sind die Kosten für Materialien zu den Arten und ihrer Verwendung enthalten. Um eine verbindliche Anmeldung 28. Mai 14 wird unter der Tel.-Nr. 05447 / 341 oder als E-Mail an info@duemmer-museum gebeten.