Neptuntag am Dümmer-Museum

Mit einem bunten Programm lädt das Dümmer-Museum Lembruch am kommenden

Neuer Aufkleber „Stockente mit Teichmuschel“ des Dümmer-Museum Lembruch

Sonntag (29. Juni) von 11.00 – 17.00 Uhr zum Neptuntag ein, einem Aktionstag zum Thema Wasser ein. Während die Kinder die Tierwelt mit dem Backen von Wassertieren lebendig werden lassen, können Erwachsene durch den Blick in das Mikroskop und mit weiteren Messgeräten das Dümmerwasser untersuchen. Wasserschöpfen und Wäsche waschen wie zu Omas Zeiten, Papier schöpfen, Erklärungen durch Mitglieder der NUVD am Teichaquarium auf dem Außengelände sind weitere Angebote an die Besucher. Passend zu diesem Aktionstag erscheint auch ein neuer Aufkleber „Stockente mit Teichmuschel“, der in Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Museums herausgegeben wird. Das Dümmer-Museum ist täglich außer montags von 10.00-18.00 Uhr geöffnet.