Im Banne der Zauberin Morgan. Autorenlesung.

Autorenlesung mit Musik und Ausstellung mit Barbara Ortwein

Südengland. Foto: B. Ortwein

Am Freitag, den 1. August findet ab 19.00 Uhr eine Lesung mit Barbara Ortwein im Dümmer-Museum in Lembruch statt. Sie stellt den Reise- und Fantasyroman „Im Banne der Zauberin Morgan“ mit Schautafeln von den magischen Orten in Südengland vor. Die Zauberin hat der Sage nach mit ihren magischen Kräfte für die Vernichtung ihres Bruders Artus und seines Reiches in Camelot gesorgt. Den Weg zu dieser Katastrophe schildert die Autorin in fantasievollen Kapiteln des Buches. Diese Orte bzw. Schauplätze in Cornwall und Sommerset der mystischen Geschichten um König Artus hat die Autorin besucht und stellt sie auch in ihrem Roman den Leser beschreibend vor. Im Mittelpunkt steht dabei immer wieder die Frage, haben diese Orte Einfluss auf die Geschichten von der Zauberin und ihrem Bruder gehabt? Die Landschaftsbeschreibungen mit Mooren, Nebelfeldern oder Schiffen haben oft Ähnlichkeiten mit dem Dümmer und seiner Niederung. Ob eine Spurensuche am Dümmer auch solche Geschichten ans Tageslicht bringen würde? Die Autorin steht nach der Lesung für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Der Eintritt zur Lesung ist kostenfrei.