Forschungsstation unterwegs

Radtour zum Thema Wasserqualität des Dümmer

Am Mittwoch, den 13. August, schwingt sich die Forschungsstation „Leben im Wasser“ des Dümmer-Museums Lembruch auf´s Fahrrad und lädt alle Interessierten zu einer Radtour ein. Die Wasserqualitäten rund um den See, Begleiterscheinungen, Ursachen und die Sanierung – dies sind die Themen auf der ca. 3-stündigen Tour um den Dümmer, die in Kooperation mit dem Naturschutzring Dümmer e.V. durchgeführt wird.

Die Radtour beginnt um 14.00h, Treffpunkt ist das Dümmer-Museum Lembruch, Götkers Hof 1, 49459 Lembruch. Die Kosten betragen 5,00 € für Erwachsene, für Kinder 3,00 €. Anmeldungen werden bis Dienstag, den 12.August, unter der Tel.-Nr. 05447/341 erbeten. Weitere Informationen unter www.duemmer-museum.de.

Die Forschungsstation „Leben im Wasser“ ist ein Bildungsprojekt, das das Dümmer-Museum zusammen mit 14 Kooperationspartnern und der Förderung durch die DBU Osnabrück bereits seit vier Jahren durchführt. Das „Leben im Wasser“ kennen lernen, die Entwicklung der Wasserqualität im Dümmer und die Zusammenhänge verstehen und weitertragen – das sind die Ziele, die das Projekt verfolgt.