„immer wieder sonntags“

Am kommenden Sonntag enden die Betriebsferien des Dümmer-Museum in Lembruch und es hat wieder jeden Sonntag von 12.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. In der kurzweiligen Dauerausstellung, die auch zum Ausprobieren und Mitmachen einlädt, erfahren große und kleine Besucher alles Wissenswerte über den Dümmer. Wann war die Gründung des Naturpark Dümmer, die Fischwelt in zwei Großaquarien, die biologische Vielfalt des Naturraumes oder die Jahrzehnte zurückliegende Dümmer Eindeichung sind beispielsweise zu entdeckende Themen. In vier Wochen, am ersten 1. März, startet erstmals im Dümmer-Museum „die kleine Ausstellung im Foyer“. Im Mittelpunkt dieser Premierenveranstaltung werden Textilien  von hoher handwerklicher Kunst stehen. Unsere Zeitung wird dazu rechtzeitig an dieser Stelle berichten.