„Holz Gestalten“ von Wolfgang Knüppel

Seit der Fertigstellung des Anbaus an das Dümmer-Museum gibt es die „Kleine Ausstellung im Foyer“. Nun werden an dieser Stelle ab Sonntag, 17. Mai, Holzobjekte vom Tischlermeister Wolfgang Knüppel aus Diepholz gezeigt. Sie sind von hoher handwerklicher Präzision und nur auf den ersten Blick Alltagsgegenstände wie z.B. ein Stuhl. Vielmehr vermittelt Wolfgang Knüppel mit seinen Arbeiten seinen künstlerischen Anspruch an das Objekt und dabei verarbeitet er den Werkstoff Holz mit seinen Charakteristika. Die Lebendigkeit des Holzes mit seiner Maserung findet Eingang in die Gestaltung. Die Präsentation ist bis zum 28. Juni 2015 zu den üblichen Öffnungszeiten, Dienstag bis Sonntag von 10.00 bis18.00 Uhr, zu besichtigen.