Sonderausstellung verlängert!

Blick in die Ausstellung, Foto: Dümmer-Museum

Um dem großen Interesse der Schülergruppen und der Feriengäste am Dümmer entgegen zu kommen, hat das Dümmer-Museum Lembruch nun die Sonderausstellung „Biologische Vielfalt am Dümmer“ bis Ende August verlängert. Sie ist in Kooperation mit dem Naturschutzring Dümmer e.V. entstanden und zeigt Aufnahmen verschiedener Naturfotografen, die höchst professionell, über Jahre hinweg in der Dümmerniederung, zum Teil semiprofessionell, arbeiteten. Die entstandenen Fotografien sind einmalig und werden zum Teil erstmalig öffentlich präsentiert. Die großformatigen bunten Bilder gewähren Einblicke in die nicht alltäglich zu beobachtende Tier- und Pflanzenwelt der Dümmerniederung. Nicht nur der Fischadler beim Beutezug, die balzende Schafstelze oder die Schönheit des blühenden, schmalblättrigen Wollgrases können entdeckt werden. Das Dümmer-Museum ist täglich –außer montags- von 10.00 – 18.00 Uhr geöffnet.