Dümmerimpressionen von Manfred Sudhölter

Kiebitz mit Jungen, Foto: Manfred Sudhölter

Bilderbogen der Naturfotografie: Dümmerimpressionen

von Manfred Sudhölter

Das Dümmer-Museum in Lembruch lädt zu seiner neuen Sonderausstellung „DÜMMERIMPRESSIONEN“ ein. Gezeigt werden großformatige Fotografien von dem weit über die Region hinaus bekannten Hobbyfotografen Manfred Sudhölter in der Zeit vom 5. Mai bis zum 26. Juni 2016. Seine Leidenschaft gilt besonders den Vögeln des Dümmers in jeder Jahreszeit. Entstanden sind so Aufnahmen der Tiere in einmaligen Bewegungen, ihrem farbenprächtigen Lebensraum oder bei ihrer Fürsorge für den Nachwuchs. Das geschulte Auge von Manfred Sudhölter, der vor 40 Jahren aus Ostwestfalen hier an den Dümmer zog, entdeckt aber auch weitere Tierarten wie Säugetiere oder die besonderen Stimmungen in der Naturlandschaft, die er nun im Dümmer-Museum zeigt.

Die Vernissage zur abwechslungsreichen Ausstellung mit der Naturfotografie findet am 5. Mai um 16.00 Uhr statt, zu der das Museum und der Fotograf alle Interessierten herzlich einladen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung durch den Burlager Kirchenchor. Das Dümmer-Museum ist täglich, auch an den bevorstehenden Feiertagen, von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.