„Quer durch’s Land“ von Ilse Glasow-Gröne startet

Es ist soweit: am Sonntag, 26. März 2017, startet um 11.30 Uhr mit einer öffentlichen Vernissage im Dümmer-Museum Lembruch die erste Sonderausstellung des Jahres mit dem Titel „Quer durch‘ Land“. Der ausgestellte Bilderbogen der Malerin Ilse Glasow-Gröne aus Mallinghausen in Schwaförden hat besonders die Landschaftsansichten unseres norddeutschen Raumes, von der Wümme bis zum Dümmer, zum Thema. Ilse Glasow-Gröne hat die Kunstschule in Bremen besucht, aber das Studium als junge Frau zugunsten der Familiengründung aufgegeben. Aber in den 1970er Jahren begann sie wieder mit der Malerei und blickt heute auf eine 40jährige, künstlerische Tätigkeit zurück. Keine Technik, keine Themen sind ihr fremd oder noch nicht bearbeitet. Und Fernreisen, die sie zusammen mit ihrem Mann unternommen hat, spiegeln sich in ihrem Wirken wieder. In die Ausstellung wird am Sonntag die Vorsitzende des Vereins „Kunst in der Provinz“, Brunhilde Buhre, einführen. Interessierte jeden Alters sind zur Eröffnung herzlich eingeladen. Die Sonderausstellung endet am 1.Mai und ist bis dahin täglich, außer montags, von 10.00 bis 18.00 Uhr zu besichtigen.