„Springtime“ im Dümmer-Museum

Der abwechslungsreiche Veranstaltungskalender des Dümmer-Museums lädt ab dem kommenden Sonntag, 14. Mai, in eine farbenprächtige, neue Sonderausstellung mit dem Titel „Springtime“ ein. Sie zeigt neuen Ideen für Glas und das Upcycling gläserner Gestände von der Künstlerin Jacqueline Wehrmann aus Arrenkamp. Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren semiprofessionell mit der Herstellung von Glasschmuck, -objekten und –kunst. Der Mensch kennt und nutzt Glas schon seit ungefähr 8000 Jahren und es fasziniert bis heute. Jacqueline Wehrmann verfügt über ein unerschöpfliches Reservat an Kreativität und kunsthandwerklichen Geschick, um immer wieder eine Vielfalt von Gegenstandsformen aus Glas neu zu schaffen. Eine Auswahl der neuesten Werke zeigt sie in der Sonderausstellung, die am 14. Mai um 11.00 Uhr in einer öffentlichen Vernissage eröffnet wird. Interessierte sind herzlich willkommen.