Zaunanlage am Dümmer-Museum nun komplett

Foto: Dümmer-Museum, Von links nach rechts: Heike Berndt, Hans-Dieter Mattfeldt, Holger Reitmeyer (LWL), Lars Kaiser (innogy). Sabine Hacke (Museumsleiterin)

Der hölzerne Zaun am Gelände des Dümmer-Museum in Lembruch ist nun Dank der beiden Hauptsponsoren, innogy SE und des Landschaftsverband Westfalen-Lippe, komplett. Der Anbau mit dem Museumsgarten hat eine reizvolle Abgrenzung von den öffentlichen Wegen erhalten. Einen großen Anteil an der Umsetzung hatte innogy-Mitarbeiter Lars Kaiser. Durch sein Engagement hat sein Arbeitgeber das Projekt mit seiner Initiative „aktiv vor Ort“ mit einer Spende von 2000 € für die Materialkosten unterstützt. Die Herstellung fand in der Ergotherapiewerkstatt auf Schloss Haldem unter der Leitung von Holger Reitmeyer vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe statt. Bei der Übergabe der Zaunelemente dankte die Museumsleiterin Sabine Hacke herzlich den beiden Förderern und freute sich, „daß nun der unkontrollierte Zugang zum Gelände verhindert wird und das äußere Erscheinungsbild abgerundet ist“. Ehrenamtliche und Mitglieder des Fördervereins des Museums werden den Aufbau und die Montage der Elemente übernehmen.