Was ist los im Dümmer-Museum?

Foto: Feuer entzünden mit dem Bohrer

Am kommenden Sonntag findet  im Dümmer-Museum nicht nur der archäologische Sonntag statt, sondern es endet auch die aktuelle Sonderausstellung mit den alten Fotografien über den Dümmer, seine Orte und Landschaft. Sie zeigt 40 Aufnahmen aus der Zeit von 1900 bis ca. 1970, die größtenteils noch nie öffentlich zu sehen waren.

„Spiel nicht mit dem Feuer“ mit Thorsten Helmerking
Am Sonntag, den 27. August veranstaltet das Dümmer-Museum in der Zeit von 11.00-17.00 Uhr wieder für Familien, Junggebliebene und alle Interessierten einen Archäologischen Sonntag. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Spiel nicht mit dem Feuer“. Dazu wird der erfahrene und gebürtig aus Barnstorf stammende Archäo-Techniker Thorsten Helmerking Mitmach-Aktionen mit den vielfältigen Methoden zum Feuerentfachen seit der Steinzeit bis zur Nutzung von Feuer in der Eisenzeit anbieten.