Dümmer-Museum Lembruch startet wieder

Rechtzeitig zum Wochenende öffnet nach den vielen Wochen der Einschränkung das Dümmer-Museum in Lembruch ab Freitag (8. Mai) wieder regelmäßig von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Selbstverständlich sind die allgemein zu praktizierenden Hygiene- und Abstandregeln auch bei einem Besuch zu beachten. Als besonderes Angebot für die Besucher konnte die Wanderausstellung des Kreismuseums Syke zu dem Thema „Halte Rast, sei unser Gast- Gaststätten im Landkreis Diepholz“ verlängert werden. Sie zeigt und erklärt mit vielen Bildern, Geschichtchen und Objekten aus der Lokalen die Geschichte des Gastgewerbes seit dem 17. Jahrhundert bis heute. Der umfangreiche Katalog zur Ausstellung ist im Dümmer-Museum vorrätig.