„Faszination Feder“ im Dümmer-Museum

Foto: C. Mau-Hansen, Gefieder des Stieglitzes

Am Sonntag, 29. August, beginnt mit einer öffentlichen Vernissage um 11.30 Uhr die neue Sonderausstellung „Faszination Feder“ im Dümmer-Museum Lembruch. Sie ist von der Biologin und leidenschaftlichen Ornithologin Christina Mau-Hansen aus Hüde nach jahrelanger Sammeltätigkeit zusammengestellt worden. Der Schwerpunkt der zahlreichen Tafeln und Bilder liegt auf den heimischen Vogelarten am Dümmer wie Kiebitz, Steinkauz oder Braunkehlchen.

Gespickt mit zahlreichen Informationen, Bildern und Artenportraits wird das Federkleid der Vögel praktisch aufgeblättert und der Bauplan ihres Gefieders erklärt. Im Rahmen der Vernissage hält die Ornithologin Christina Mau-Hansen einen kurzen Einführungsvortrag, führt durch die Ausstellung und steht für alle Fragen des Publikums zur Verfügung.

Das Dümmer-Museum ist täglich, außer montags, von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Ausstellung endet am 17. Oktober 2021.