Sonderausstellung „Straße der Kunst“

Im vergangenen Jahr fand in der Zeit von Mai bis Juni die vielfältigen Kunst- und

Blick in den Skulpturenpark in Hüde, Foto: G. Budderick

Kulturaktionen im Rahmen der „Straße der Kunst“ im Landkreis Diepholz statt. Der Syker Fotodesigner Hans-Jürgen Dehn dokumentierte sie in beeindruckender Weise in fast 1000 Fotos. Eine Auswahl von ca. 30 Großformaten werden ab Sonntag, den 13. Mai bis zum 1. Juli 2012 im Dümmer-Museum Lembruch gezeigt. Sie geben einen kleinen Querschnitt der erfolgreichen Aktion und bieten die Möglichkeit, die „Straße der Kunst“ erneut aus dem künstlerischen Blickwinkel von Hans-Jürgen Dehn zu erleben. Fotografiert wurden Kunstausstellung in Gärten und Gebäuden, Kunstaktionen wie Akrobatik, Performances bis hin zu Marionettentheater und Ateliereröffnungen. Zur Ausstellung ist ein reichbebilderter Katalog erschienen und im Dümmer-Museum erhältlich. Das Museum ist täglich, außer montags, von 10.00 – 18.00 Uhr geöffnet.