Museumssalon mit Vortrag über den Wald im Landkreis Diepholz

Am 24. April ab 19.00 Uhr wird Forstamtsleiter Henning Schmidtke vom Forstamt Nienburg Gastredner im Museumssalon des Dümmer-Museums sein. Die „Erdmann‘sche Wirtschaft – ein besonderer Wald im Landkreis Diepholz“ stehen im Mittelpunkt des Lichtbildervortrages. Oberförster Friedrich Erdmann (1859-1943) lebte und arbeitete im heutigen Gebiet des Landkreises Diepholz und die Revierförsterei in Schwaförden ist noch heute nach ihm benannt. Der Referent wird sein Wirken und die Besonderheit des von Erdmann entwickelten Waldbaus auf natürlicher Grundlage vorstellen und erklären. Auch auf die Fragen nach Nachhaltigkeit, was ist aus dem Wald geworden und wie sieht die zukünftige Entwicklung und Nutzung von Waldgebieten in unserer Region aus, wird Henning Schmidtke an diesem Abend eingehen. Interessierte sind herzlich willkommen.